GALERIE 1 – UNTERWEGS

Die Aquarelle entstehen unter anderem auf Reisen an die Nord- und Ostsee. Für artistravel bin ich unterwegs nach Prerow, Rügen, Sylt, Föhr, Amrum und Greetsiel. Regelmäßig bin ich zum Malen im norddeutschen Künstlerort Worpswede. Reetgedeckte Häuser, Künstlerhäuser, weite Landschaften, Dünen, Meer, Schiffe und windschiefe Bäume tauchen immer wieder auf. Im Wechsel führen mich meine Ausflüge an die Berge. Zwiebelturm und Stadel, Bergketten und tiefe Seen sind hier die Ziele. Zwischendrin bin ich mit schöner Regelmäßigkeit in Aachen unterwegs, um besonders – neben dem Kölner Dom – dem Aachener Dom auf die Spur zu kommen. Viele herrliche Motive hat das Ruhrgebiet, das Münsterland, die Eifel und viele andere Landschaften zu bieten. Dazu kommt das unvergleichliche Erlebnis in großen Metropolen pleinair gemalt zu haben.